Was kostet ein Cover

13 Apr 2021 - artwize

Bei uns kostet ein Cover Design 300 Euro. In dem Preis ist tatsächlich alles enthalten, eBook, Print, Audio, Banner, Mockups etc.
Wir finden, das ist am einfachsten für uns und Autor:innen. Änderungen sind unbegrenzt, auch zeitlich, einfach weil es vorkommen kann, dass sich später herausstellt, dass etwas am Cover geändert werden muss.

Sei es durch Feedback der Leser oder weil der Untertitel umformuliert werden muss oder ein Testimonial mit aufs Cover soll oder irgendetwas anderes.
Die Hauptarbeit ist der Cover Design. Danach dann Druckumschlag, Banner, Mockups oder Audiocover abzuleiten, ist für uns kein großer Aufwand. Das gehört einfach dazu.

"Ich brauch aber wirklich nur ein eBook Cover und nichts weiter..." Ok, vielleicht passt dann ein Premade Cover? Im Internet gibt es unheimlich viele Premade Cover webseiten und schon ab 25 Euro gibt es ordentliche Designs. Manche sind sogar erstklassig und kosten nur 50 Euro. Allerdings muss man wahrscheinlich ein bisschen suchen.
Unsere Premades kosten 120 Euro und ein Mockup gibts dazu. Dafür kann man bei uns jederzeit ein Premade mit 180 Euro zum 'komplett' Cover Design umbuchen. Und dann gilt wieder: 'all inclusive' - auch weitere Veränderungen am Design selbst natürlich.

cover mockup